Zum Inhalt springen

Offener Frauentreff in St. Martinus Kirchherten

Die Kinder sind aus dem Kindergarten- oder aus dem Grundschulalter raus. Muttern geht wieder arbeiten und stellt fest, dass der Kontakt zu den anderen Müttern, denen es ja oft genauso geht, weniger wird. Schade eigentlich!! Da haben sich einige betroffene Frauen unserer Gemeinde zusammengetan und beschlossen, das zu ändern. Herausgekommen ist der „Offene Frauentreff", der voraussichtlich 1-mal im Monat um 20.00 Uhr im Pfarrheim in Kirchherten stattfinden soll.

Jeder Abend wird unter einem bestimmten Thema stehen, welches vorher bekannt gegeben wird. Hierbei ist es uns wichtig, das ein Thema nicht wesentlich länger als eine Stunde in Anspruch nimmt, um anschließend noch genug Zeit für das eine oder andere Gespräch zu haben. Wir wollen uns in ungezwungener Runde treffen, frei nach dem Motto wer kommt, der kommt und wer nicht, der ist dann vielleicht beim nächsten Mal dabei.

Eine kleine Teilnehmerpauschale von 3 € wird an dem Abend eingesammelt.

Jede Frau (egal welche Konfession, welches Alter, ob kfd-Mitglied oder nicht) darf sich gerne angesprochen fühlen.

Um einen Überblick über den zu erwartenden Teilnehmerkreis zu erhalten, wäre es wünschenswert, sich bei den vorgenannten Personen anzumelden. Bitte bis eine Woche vor dem nächsten Termin melden!!

Eine verbindliche Zusage ist besonders bei Themenabenden wichtig, da wir bzw. der Dozent sich entsprechend vorbereiten möchten. Nur so ist gewährleistet, dass genug Material oder aber auch Speisen und Getränke vorhanden sind.

Der "Offene Frauentreff" bietet folgenden Termin an:

Der erste offene Frauentreff in diesem Jahr findet am Mittwoch, den 13.03.24 um 19 Uhr im Pfarrheim in Kirchherten statt und befasst sich auch mit dem Thema des WGT. Barbara Peiffer stellt uns das Leben der Frauen in Palästina vor. Wir freuen uns über jeden, der einen informativen Abend in netter Gesellschaft verbringen möchte. Zwecks besserer Planung bitten wir um eine
Anmeldung bis zum 10.03.24 bei Christel Nelles (02463 3313) oder Claudia Küsters (02463 9968400).

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Im Mai wird der nächste offene Frauentreff uns wieder per Fahrrad zu einem kulinarischen Ziel bringen. Datum und Ziel werden noch bekannt gegeben.