Zum Inhalt springen

Erstkommunionkinder 2024

Erstkommunion_2024_Motivplakat_ Ausschnitt
Datum:
27. Feb. 2024
Von:
Kirchblickteam
Erstkommunion_2024_Motivplakat_A4_rgb
"Du gehst mit!" –

So lautet das Leitwort der Erstkommunionaktion im Jahr 2024. Im Mittelpunkt steht dabei die Begegnung der beiden Jünger mit dem auferstandenen Jesus auf dem Weg nach Emmaus, von der im Lukasevangelium (Kapitel 24, Verse 13-35) berichtet wird.

Die Emmaus-Erzählung zeigt, auf welche Weise man dem Auferstandenen im heute begegnen kann. Im Hören auf sein Wort, in der Feier der Eucharistie und in der Gemeinschaft dürfen wir spüren, dass Jesus mit uns in den Höhen und Tiefen unseres Lebens unterwegs ist. Er geht mit – egal, wohin unser Weg in diesen turbulenten Zeiten auch führen mag. Die Erzählung macht aber auch deutlich, dass in allen Lebensfragen Menschen nötig sind, die uns den Sinn der Schrift erschließen und ein "brennendes Herz" haben.

Wichtiger Hinweis: In der vorhandenen Liste sind nur die Erstkommunionkinder aufgeführt, die seitens der Erziehungsberechtigten einer Veröffentlichung zugestimmt haben. Insofern ist die Liste unvollständig.

Die Erstkommunionfeiern finden wie nachstehend statt:

St. Peter Königshoven am Samstag, den 06. April um 09:30 Uhr
St. Willibrord Kirdorf am Samstag, den 06. April um 12:00 Uhr

St. Martinus Kirchherten am Sonntag, den 07. April um 09:30 Uhr

St. Lambertus Bedburg am Samstag, den 13. April um 09:30 Uhr
St. Martinus Kaster am Samstag, den 13. April um 12:00 Uhr

St. Lucia Rath am Sonntag, den 14. April um 09:30 Uhr